Unternehmen

Home / Unternehmen

Wasser ist der Ursprung allen Lebens und wir sind ein Teil davon.

Unternehmen

Im Jahr 2010 von Patrick Egli gegründet, befindet sich die Firma Egli Wassertechnik seither in Engelburg. Den Ausschlag für die Firmengründung gab die Qualifikation zum Wasserfachmann bei der Aqua-Suisse, die Patrick Egli im Jahr zuvor erfolgreich abschloss und durch die er heute auf ein Netzwerk aus Geschäftskontakten zurückgreifen kann.
Als ausgebildeter Spengler-Sanitärinstallateur machte sich Patrick Egli bereits während seiner anspruchsvollen und vielschichtigen Lehrjahre mit allen wichtigen Aspekten einer Berufswelt vertraut, die ihm bereits von klein auf durch die Arbeit seines Vaters nicht fremd war. Das Lernen in einem familiären Handwerksbetrieb prägt bis heute seine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Diverse berufliche Einsätze erweiterten seine Fachkenntnis in vielen Bereichen, unter anderem auch auf dem Gebiet der Enthärtung und der chemischen Entkalkung.

Philosophie

Die kontinuierlich ansteigende Zahl der Menschen auf unserem Planeten fordert einen immer höheren Bedarf an sauberem Wasser. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 160 Litern Wasser am Tag bei einem globalen Wasservorrat von 1.380 Millionen km³.
Weltweit gesehen fliesst die Hälfte des in den Städten und Industrie produzierte Abwasser zurück in die Natur, was zwangsläufig die Verschmutzung von Seen, Flüssen und Grundwasser zur Folge hat. So haben immer weniger Menschen einen Zugang zu sauberem Trinkwasser. In Schwellenländern stehen laut der WHO 80 % der auftretenden Krankheiten in Zusammenhang mit verunreinigtem Wasser.
Wir müssen erkennen, dass Wasser das wertvollste Gut der Erde ist und als Grundlage des gesamten Lebens eine vorrangige Stellung einnimmt. Die Egli Wassertechnik hat die Umsetzung einer optimalen Wasserversorgung zu ihrem vorrangigen Ziel erklärt.


 
 
Creampie